- Hersteller
- Modbrix / diverse
- Setnummer
- MOC
Hallo Noppenhelden,
den Modbrix Bausatz 106992 "Käfer Typ 1 Auto / German classic car" hatte ich mir als günstigen Teilespender gekauf und aufgebaut (sorry, kein Review dazu). Der Bausatz war mit 4,95 € günstig, bot aber auch nir ein 4 Noppen breites Modell des klassischen VW Käfer. Optisch ordentlich, aber nicht wirklich schön.
Daher hab ich ihn dann wieder teilzerlegt und auf 6 Noppen Breite umgestellt. Daraus sind dann zwei MOCs entstanden.
- VW Käfer Typ 1
Dazu hab ich noch zusätzliche Teile aus meinem Steinevorrat verbaut, denn die 98 Klemmbausteine des Bausatzes reichten nicht. Auch das Dach hab ich aus zwei Formteilen aus dem Modbrix 106999 - 1953er US Abschleppwagen Oldtimer (hier gehts zum Review dazu..) gebaut. Das passte optisch besser als das Dach aus einzelnen Steinen zu bauen. Da diese beiden Formteile jedoch je 4 Noppen hatten, musste noch schnell ein Gepäckträger auf das Dach um die Noppen zu verstecken. Solch Dachgepäckträger waren durchaus vorbildgerecht.
Die fertige Ansicht hat mir dann, vorallem bei der Heckpartie des Käfers nicht wirklich zugesagt, daher wurde nochmals umgebaut...
- Käfer Typ 1 PickUp
Also das Heck demontiert und so lange gebaut, bis das dabei entstanden ist:
Ein netter PickUp auf Basis eines Käfer Typ 1. Gut, die Frontansicht lässt Spielraum zu, aber ein Käferfreund hat es zumindest erkannt
Noch ordentlich Licht aufs Dach und schon kann eingekauft oder transportiert werden.
Das Umbauen von Sets macht mir einfach Spaß, einfach eine Idee umsetzen, dabei Spaß haben und drauflos klemmen. Was meint ihr...
LG aus dem Siebengebirge... Kai