Medienpartner

Berlin Alexanderplatz - vom Fernsehturm bis zum ParkInn Hotel

Podcast

Reviews, News und Set Neuheiten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Projekt: Nachbau der Wartburg 13

• FrankM
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      259
      13
    3. FrankM

1. MOC - Mittelalterliche Schneiderwerkstatt - als Ergänzung zum mittelalterlichen Straßenzug von Blue Brixx 2

• AlteSteine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Deep_East_Bricks

1. Umbau des LKW mit Auflieger aus BlueBrixx 108799

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. MOC: Berliner U-Bahn, Schönberger Bauart, AI SI Wagen

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. München - Skyline MOC

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    • Offizieller Beitrag
    Setnummer
    MOC
    Steineanzahl
    noch offen

Hallo Noppenhelden,

Klemmbausteinmodelle vom Berliner Fernsehturm gibt es ja käuflich zu erwerben, da ist ein Nachbau eigentlich kein Problem.

Ich wollte aber mehr, vom Fernesehturm über den Bahnhof Alexanderplatz der Stadtbahn, weiter über das Kaufhaus bis zum Hotelhochhaus und später dann auch mit dem weiteren Hochhaus nebenan.

Google Map und StreetView bietet ja hervorragende Ansichten zum nachbauen. Also los:

20250131_090346.jpg

Hier das Baufeld für den Fernsehturm, wie immer fehlen Teile ||

20250131_090329.jpg

Das Berolinahaus muß noch fertig gebaut werden, auch das ParkInn Hotel steht nur im Rohbau. Das Galeria Kaufhaus hat noch fehlende Fassadenteile und auch bei Bahnhof Alexanderplatz fehlt noch eine Dachreihe.

20250131_090333.jpg

Auch die Tramgleise haben vereinzelt noch Fehlfarben. Sonst bin ich aber schon recht zufrieden.

Weiter dann, wenn ich die Teile habe...

LG aus dem Siebengebirge... Kai

• Offizieller Beitrag

Hallo nochmal,

weiter gehts:

20250131_131213.jpg

Die Gebäude rund um den Fernsehturm sind fertig geworden, der Fernsehturm steht auch. Nur seine Kugel ist noch zu dünn 8)

Das Geschäftshaus oben mittig hat auch nochmal seine Breite geändert und die Straßen sind farblich nun auch zu erkennen (dunkelgrau). Die hellgrauen Abschnitte sind ja Fußgängerzone.

• Offizieller Beitrag

Hallo Noppenhelden,

Montagmorgen, Zeit für ein neues Baubild meines MICO-MOC Berlin:Alexanderplatz.

Auf aktuellen Bildern der Demos für Demokratie in Berlin, waren auch die Baukräne im Baufeld neben dem Park-Inn Hotel zu sehen. Zumindest einer musste daher in mein MOC intergiert werden:

20250203_084025.jpg

Auch das Dach des Bahnhofes Alexanderplatz ist geschlossen und auch das Berolinahaus jetzt fertig.

Nun heißt es warten auf die bestellten Steine...

• Offizieller Beitrag

Hallo Noppenhelden,

mein Berliner Micro-Scale MOC "vom Fernsehturm bis zum Park Inn Hotel" ist nahezu fertig. Beim Fernsehturm fehlen noch die dickeren Runden Steine aber zumindest die bedruckte Fliese ist schonmal angekommen:

20250224_111919.jpg

Wenn dann das neue Hochhaus neben dem Park Inn Hotel in die Höhe wächst, wird auch das MOC immer entsprechend angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!