- Hersteller
- BlueBrixx
- Setnummer
- 107896
- Preis
- 4,95 Euro
- Steineanzahl
- 36
- Minifiguren
- keine
Hallo Noppenhelden,
die Container Ladekran Erweiterung habe ich mir ganz bewusst als Teilespender gekauft. Die große dunkelgraue "Fliese" mit den stattlichen Dimensionen von 16 x 8 Noppen, zwei Grill-Plates in silber, 2 Schienen, zwei "alte" Gleisstücke und die 32 x 16 Noppen große Baseplate in dunklem Tan sprechen da für sich.
Natürlich habe ich das Set für Euch aufgebaut:
Unboxing (Umkarton und Bauanleitung)
Der Kanton ist halt ein Standart "Special" Karton mit seitlichem Setaufkleber. Warum ist der Karton so groß? Ganz klar, das liegt an der 16 x 32er Baseplate im Set.
Als Inhalt fallen zwei Polybeutel und ein Zipp-Beutel heraus, dazu die große Baseplate.
Im Zipp-Beutel liegen u.a. die Schienen und die große Fliese.
Die Teile sind gut bis sehr gut, die große Fliese hat zwei Ansetzpunkte auf der glatten Oberfläche, das ist leider so.
Die Anleitung ist wie gewohnt auf der BlueBrixx Homepage, nach Registrierung, herunterzuladen.
Konstruktion des Modells
Die 36 Klemmbausteine klemmten sich schnell und einfach zusammen und bileden eine sehr stabile Grundplatte. Hier erst die erste Schicht auf der Baseplate...
... und das fertige Set:
Interessant sind die vier 1x3er Steine, die auch nicht in der Teileliste zu finden waren. Egal, mehr Steine für die Bastelkisten.
Schlusswort
Das Set ist gut durchdacht, einfach zu bauen, bietet tolle Teile und das zu einem Preis von 4,95 Euro. Einfach kaufen und ggf. auch gleich in die Teilekisten sortieren!
Grüße auasd em Siebengebirge... Kai