- Hersteller
- BlueBrixx Pro
- Setnummer
- 108471
- Preis
- 3,95 Euro
- Steineanzahl
- 107
Hallo Noppenhelden,
das Miniset "Summer Parrot / Sommerpapagei" habe ich mir ganz bewusst als Teilespender gekauft. Schöne blaue Steine in zwei Farbtönen und viele Sondersteine.
Natürlich nicht ohne es einmal aufgebaut zu haben, für Euch hier...
Unboxing (Umkarton und Bauanleitung)
Das Set ist in einer kleinen, dafür aber vollen, Verpackung zu erwerben, die alles notwendige zeigt. Teilenummer, Anzahl der Klemmbausteine, ein Modellbild und die Altersempfehlung.
Diese ist großzügig gewählt. Das Set stellt keine Herausforderung dar, also wäre es auch für gute jüngere Baumeister geeignet.
In der Packung stecken zwei Polybeutel und die gedruckte BlueBrixx-Pro Anleitung als Faltzettel.
Die Anleitung ist gelungen und stellt keine Herausforderung dar. Entspanntes Klemmen ist angesagt.
Die Klemmbausteine haben eine sehr starke Klemmkraft (beim Rückbau war das Zerlegen nicht ganz so einfach). Die Farben sind toll und die Steine auch nahezu kratzerfrei
Diverse Plates, Dachsteine, Sondersteine, zwei Augen... das alles lohnte den Kauf.
Konstruktion des Modells
Das Set baute sich komplikationslos und schnell. Hier ein paar Eindrücke vom Zusammenbau:
Schlusswort
Der Sommerpapagei ist ein schönes kleinen Set, zum verschenken, sammeln oder halt als Teilespender.
Es blieben auch noch Teile übrig:
Allerdings nicht die beiden abgebildeten Dachsteine, denn die hatte ich einfach vegessen, auf einer Siete anzubauen
Mit Grüßen aus dem Siebengebirge... Kai