Medienpartner

Schweizer InterCity / EuroCity Waggon

Podcast

Reviews, News und Set Neuheiten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hertha BSC Berlin Mannschaftsbus 3

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      77
      3
    3. Deep_East_Bricks

1. Die Schiffe der Achensee-Schifffahrt "MS Tirol" und MS "Stadt Innsbruck" im Microscale

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. BVG Berlin Wartehäuschen Bus 3

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. CityHeld

1. Schweizer InterCity / EuroCity Waggon 1

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,1k
      1
    3. berliner_im_7gebirge

1. EDEKA Supermarkt MOC 3

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,7k
      3
    3. berliner_im_7gebirge

• Offizieller Beitrag
    Setnummer
    MOC

Hallo Noppenhelden,

nach meinem Urlaub in Vorarlberg hatte ich Lust mal was zum Thema Eisenbahn zu bauen. Ein moderner IC / EC Wagen der Schweizer Bundesbahn SBB CFF FFS war dabei das Objekt der Begierde.

Anhand eines Fotos hab ich mich dann an den Bau gewagt und dafür u.a das BlueBrixx - Special EOL Set Restaurantwagen BR 18.16 ausgeschlachtet, genauer die Fenstereinsätze und die Drehgestelle

Längentechnisch hab ich mich auch an den Restaurantwagen gehalten, also hat mein MOC weniger Fenster und ist längentechnisch kürzer als das Original. Stimmig sieht es aber dennoch aus.

Die Breite des MOC´s ist 6 Noppen, daher gibt es auch nur eine Sitzreihe.

20250905_085300.jpg

Die Aufkleber stammen von BlueBixx und gehören zum Schweizer Wagen Set.

20250905_095742.jpg

Das Dach ist abnehmbar, der Waggon somit "bespielbar". Allerdings nicht kuppelbar, da ich nicht die LEGO Puffer mitMagnetkupplung verwendet habe.

Ein zweiter Waggon, ein IC/EC Wagen der Österreichischen Bundesbahn ÖBB, auch in neuester Lackierung, ist dazu noch im Arbeit. Zuglok wird dann der "Achensee"-Taurus, den ich schon habe.

LG aus dem Siebengebirge... Kai

• Offizieller Beitrag

Hallo Noppenhelden,

nach Erhalt der letzten Teile, die roten Fenster mit Rahmen für Eingang und WC, sind beide IC / EC Wagen der SBB und der ÖBB nun fertig geworden.

20250925_121320.jpg

Zusammen mit meinen Achensee-Taurus bilden sie nun einen kurzen EC 139 Basel SBB - München.

LG aus dem Siebengebirge... Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!