Medienpartner

[MOD] Zhe Gao Corner Mall in anders

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dioramagrundplatte für meine U-Bahn MOC´s aus Berlin 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      273
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - U-Bahn Baureihe G 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      753
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Entsörwagen/Service Tram der BVG Berlin

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. BVG Berlin - Berliner U-Bahn, Baureihe H 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      865
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - MAN SD 200 (SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen) 4

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      799
      4
    3. berliner_im_7gebirge

  • Servus zusammen,


    ich bin der Neue :)


    Für den Einstieg, mein MOD vom Eckhaus von Zhe Gao, dass musste dran glauben und hat ein paar Steroide bekommen ^^


    Die Grundfläche ist wieder von 32x32 auf 48x48 gewachsen, ebenso sind die Stockwerke abermals um 4-5 Bricks erhöht worden.

    Das grobe Design habe ich übernommen, die größten Änderungen betreffen das Dach, dort sind die Winkel etwas verändert worden und

    die Dachsteine mussten den Käseecken weichen, ich werde irgendwie kein Freund der Dachsteine ^^

    Ansonsten sind an den seitlichen Giebeln sind Fenster eingezogen, ob diese später noch sichtbar sind oder durch ein anderes Gebäude verdeckt werden

    steht noch nicht fest, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :P


    Inneneinrichtung gibt es wieder keine, nur im Laden ist ein wenig angedeutet.


    001_Corner_Mall.png


    002_Corner_Mall.png


    003_Corner_Mall.png


    004_Corner_Mall.png


    005_Corner_Mall.png


    006_Corner_Mall.png


    007_Corner_Mall.png


    008_Corner_Mall.png


    009_Corner_Mall.png


    010_Corner_Mall.png

  • Ich find das Gebäude ja tot schick. Hattest Du Probleme beim Aufbau oder war alles super?

    Danke.

    Zum Aufbau des Originals kann ich im Grunde nichts zu sagen, da nicht aufgebaut. Hab die drei Sets direkt geschlachtet und daraus meine eigenen Version gebaut ;)

    Steinequalität war überwiegend gut, es gab in der Unterkonstruktion ein paar 2x8 standard Bricks, die hatten nicht die höchste Klemmkraft und die braunen 1x1 Brick modified (Lampensteine) hätten auch besser klemmen dürfen.

    Beides aber nicht relevant für den Bau, da sie an der Stelle wo sie sitzen anderweitig überbaut werden.



    Ist doch ein sehr schönes mod geworden. Du hast das Gebäude auf jeden Fall gut vergrößert. Kann man das original derzeit noch kaufen irgendwo?

    Vielen Dank.

    Auf aliexpress bekommt man es problemlos gekauft. Ich meine klemmbaustein-welt hat es auch noch auf Lager.

  • Das sieht ja wirklich klasse aus

    Vielen Dank



    Wenn du das original nie aufgebaut hast, wieso gibt es dann so eine große Ähnlichkeit?

    Naja, dadurch das ich das Set ja 3x habe, somit auch die Anleitung, habe ich mich natürlich grob daran orientiert.
    Ziel war es ja eine große Ähnlichkeit zu erlangen, da für mich das Gebäude eines der gelungensten Modulars am Markt ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!