Medienpartner

MOC - Mittelalterliche Schneiderwerkstatt - als Ergänzung zum mittelalterlichen Straßenzug von Blue Brixx

Podcast

Reviews, News und Set Neuheiten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Projekt: Nachbau der Wartburg 13

• FrankM
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      259
      13
    3. FrankM

1. MOC - Mittelalterliche Schneiderwerkstatt - als Ergänzung zum mittelalterlichen Straßenzug von Blue Brixx 2

• AlteSteine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Deep_East_Bricks

1. Umbau des LKW mit Auflieger aus BlueBrixx 108799

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. MOC: Berliner U-Bahn, Schönberger Bauart, AI SI Wagen

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. München - Skyline MOC

• berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
  • Hersteller
    MOC
    Setnummer
    MOC
    Steineanzahl
    ca. 2700
    Minifiguren
    keine
    Erscheinungsjahr
    2026 (MOC Vorstellung)

Die Idee eines MOC zum mittelalterlichen Schneider kam mir, weil mir die Idee der Mittelalterstadt von Blue Brixx gefällt und ein Diorama einer kleinen Mittelalterstadt geplant ist. Und da fehlen im Moment noch ein paar Gebäude. Hier musste ich gleich an einen Schneider denken. Damit es sich in das Diorama einfügt, habe ich die markanten Merkmale des Straßenzuges zum Vorbild genommen.

Beim EG schwebte mir eine typische Schaufensterpuppe vor, sodass ich mich für einen Erker entschied (ursprünglich rund geplant, eckig schien mir aufgrund realistischer, da eine geschwungene Bauweise eher für einen sehr wohlhabenden Bürger spricht). Ergänzt wird die Werkstatt durch einen großen Tisch mit Regalen für Stoffe und Schubladen für Aufträge. Am Kamin kann der Kunde warten, hier findet sich auch ein EasterEgg. Die Wohnung im OG hat links den Koch- und Wohnbereich mit kleinen Details. Das Bett befindet sich in der Erkernische. Hier hat der Schneider noch einen Tisch und Stuhl. Im Dachgeschoss geht es eher spartanisch zu. Der Geselle muss mit einem Schlafplatz hinter einem Vorhang Vorlieb nehmen. Die einzige Tür führt in einen Lagerraum in dem Stoffreste in einer Truhe und auf dem Boden verteilt sind. Hinter einem Vorhang ist ein weiterer Schlafplatz für das Kind der Familie oder einen älteren Gesellen, der die Verantwortung für die ordentliche Lagerung der Stoffe bekommen hat.

Gefällt euch mein MOC und würdet ihr es gerne als Ergänzung im mittelalterlichen Straßenzug sehen? Ich habe es eingereicht und bin gespannt, ob ihr und Blue Brixx es im Straßenzug sehen wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!