Medienpartner

Antriebstechnik (RC Einheit & Motoren)

  • Hallo,


    Ich möchte mal ein Thema aufgreifen, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt.


    Gibt es unter euch Nutzer die Motoren incl. Zubehör verwenden, und falls ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Das Problem ist hierbei leider, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, und sich die Meinungen hier stark unterscheiden.

    welche Vorteile bietet Hersteller X bspw.?


    Sind die Einheiten untereinander kombinierbar, also lassen diese sich „Mischen“?

    Um das Aktuelle Power UP System von LEGO mit dem alten zu kombinieren, benötigt man ja bekanntlich einen LEGO Powered Up zu Power Functions Adapter, aber lassen sich damit auch alternativen betreiben?


    mir sind Aktuell folgende Anbieter bekannt, die ihre Sets mit einem Motor bzw. RC Einheit verkaufen


    - CaDa

    -  Mould King

    -  Qihui

    - Lego

    -  HIDE


    ich habe bereits öfters gelesen, dass viele Nutzer mit dem CaDa Motoren nicht so recht zufrieden sind, da diese lt. deren Aussage „etwas schwach auf der Brust“ sein sollen

    und ist das LEGO Power Up System wirklich so gut, wie einige sagen - wie sind hier eure Erfahrungen was das angeht?

    --Star Wars Figuren Sammler--

  • Das mit dem pfieben habe ich bei HDS auch schon mitbekommen, dachte das wäre ein Einzelfall. aber wenn du das jetzt bestätigst, ist das doch schon recht merkwürdig

    --Star Wars Figuren Sammler--

  • Stimmt, das Power Up System ist in der Tat nicht grade günstig, aber ich dachte das man aufgrund der Möglichkeit der Programmierung einen Vorteil hat!?

    Aber wenn diese wirklich Piepsen, sollte man das berücksichtigen.


    Möchte auch nicht ausschließen, das unterschiedliche Hersteller ihre Motoren beim selben Lieferanten einkaufen.

    --Star Wars Figuren Sammler--

  • Man müsste es evtl nochmal versuchen. Vielleicht fiepen nicht alle Modelle?

    Das mag durchaus sein, nur stimmt mich dann das Feedback einiger Nutzer skeptisch, zum einen Du, das selbe bei Klemmvater und eben auch bei HDS, macht also nicht wirklich Mut das es bei einem weiteren Set anders ist.

    --Star Wars Figuren Sammler--

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!