Medienpartner

Unbekannt - C276 - TIE Bomber (des Grauens)

• Hersteller
    Unbekannt
    Setnummer
    C276
    Preis
    75,5€
    Steineanzahl
    1494

Ich möchte euch hier einmal den TIE Bomber des Grauens vorstellen.

Zumindest die Version aus China.

Der Bomber ist eine chinesische Kopie des MoC vons brickvault

Das Problem liegt per se nicht mal an der Anleitung oder der Bautechnik (vielleicht schon) sondern eher an den chinesischen Steinen.

Die plates auch china sind nicht 0.3333 Höhe eines normalen Steins sondern 0,334. Wenn man 3 plates übereinander stapelt und neben einen Brick stellt habt ihr vielleicht einen halben Milimeter Unterschied, im normalen Bau macht das keinen Unterschied.

Aber wenn man die Sachen stapelt und stapelt und dann versucht an die Seite was dran zu machen...

Um genau zu sein sind die Flügel das Problem

am hinteren Flügel sieht man die Mittelkonstruktion, am vorderen was da drauf gesetzt werden soll.. dank Chinasteinen passt das nicht, mit Lego müsste man es mal ausprobieren

ein weiteres (kleines) Problem sind an den Flügeln, dass diese nicht so ganz stabil sind

Die äußersten Ecken der Flügel werden über 1 Clip gehalten.... einmal nicht hingucken und zack alles hat sich verschoben und verdreht

und die schwarzen ecken direkt dadrunter werden auch nur durch 1 Noppe über einen Brick Modified gehalten

Soweit so schlecht...Ihr seht oben in dem Bild die 3938 Hinge Brick 1 x 2 Top Plate?

Die werden allesamt in einem Schritt dann in die Hinge Brick 1 x 2 Base eingesetzt

10 Stück.. auf einmal bei einer Konstruktion die mäßig hält...

dem nicht genug, wenn man die chinesischen Hinge Bricks zusammensetzt lassen die sich ungefähr so gut bewegen wie ein Scharnier das über 30 Jahre Rost angesetzt hat

Ich glaube dabei hab ich bestimmt ein Jahr meines Lebens verloren so hart ging mein Puls nach oben

Die Anleitung des Moccers ist super an sich, aber da sind einige sehr frickelige Bautechniken dabei die nicht feierlich sind

Das Ding sieht fertig cool aus.. aber der Weg dahin, da müsst ihr Nerven aus Stahl haben und selbst die reichen vielleicht nicht

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!