Medienpartner

Qihui - 9801 - Mechanical Master Panzer

  • Hersteller
    QiHui
    Setnummer
    9801
    Preis
    119
    Steineanzahl
    1276

    Tja, auch ich habe mich in neue Gefilde begeben und mir bei einem Partner in diesem Fall Verklemmt.com den Qihui Panzer geordert, zum Zeitpunkt meiner Bestellung, gab es dort die 10% Aktion und die muss man doch mal mitnehmen, Lars sein Corona Aufruf war der Auslöser dafür ;)


    Ich bin selbst zu meiner Aktiven Zeit bei der Bundeswehr (1999 – 2003) ein Leopard 2A5 gefahren, daher war es zwingend nötig das ein solches Teil in meine Vitrine muss. da man beim Dänischen Hersteller keine Kriegswaffen führt und mir das Teil von CaDa überhaupt nicht gefiel, musste eine Alternative her! und das war eben der Qihui #9801 auch wenn es sich hier nicht um einen Leo Handelt!


    Zugegeben, man musste ihn bei Verklemmt für mich bestellen, aber das war in kurzer Zeit erledigt, nicht einmal 1 Woche hats gedauert, bis ich das Ding in meinen Händen hielt - Danke dafür noch einmal

    Aber nun zurück zum eigentlichen…


    (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dieses Teil bereits seit Ende Dez. 2021 fertig bei mir steh, Ich aber aus beruflichen Gründen keine Zeit für ein Review gefunden habe.)


    Die Verpackung:

    Das Set wir in einem Herkömmlichen Umkarton geliefert, im inneren befinden sich zwei weitere Kartons welche mit A und B beschriftet sind, aus welchem Grund das so ist erschließt sich mir in keinster weise, da man ohne hin beide öffnen muss. Vermutlich liegt das ganze an einem Logistischen Hintergrund, aber wissen wird es wohl nur der Hersteller.


    Das Praktische an diesem Karton ist jedoch, auf der Oderseite befindet sich ein Tragegriff, somit lässt sich das teil Praktisch Transportieren.




    Der Inhalt:

    Im Set finde man die woanders auch die altbekannten Tütchen, zwar sind diese nicht Nummeriert. Aber das tut der Sache auch keinen Abbruch, im Großen und Ganzen sind diese doch recht übersichtlich verpackt, und sollten niemanden vor Problemen stellen. Da es sich hier um ein RC Model handelt, sind natürlich auch die Motoren sowie die nötige Fernsteuerung im Set enthalten, hier muss also niemand auf seinem Smartphone das Teil durchs Kampfgebiet steuern.


    auch wie bei allen anderen - Pins Pins Pins


    Zugegebenermaßen finde ICH die Fernsteuerung etwas weniger passen zum eigentlichen Model, vermittelt einem keinen Klemmbaustein Flair, sondern macht auf mich mehr den Dickie RC Car Woolworth Style Eindruck, aber solange sie ihren Zweck erfüllt – why Not?





    Der Bau

    1276 Teil werden in 225 Schritten zusammengenietet, wäre das Model aus Dänemark gewesen, hatte man wahrscheinlich eine Anleitung bekommen die sich in den Ausmaßen eines Weltatlas beweg hätte. Aber es soll ja auch Hersteller geben, die etwas Ressourcen Schonender Arbeiten 😉


    Die Anleitung selbst macht einen Wertigen Eindruck, in jedem Bauschritt ist klar verständlich was gemeint ist – selbst worauf man zu achten hat, damit das Model später so bei einem steht wie es dort stehen soll, hier ein ganz klarer Pluspunkt. Die Klemmkraft sowie Qualität von diesem Teil steht m.M.n. dem Riesen in keinsterweise nach.



    Zu beginn des Baus ist der untere Teil die Wanne dran, hier werden auch schon 3 der 4 mitgelieferten Motoren verbaut. Je ein Großer Motor pro Seite ist zuständig für den Antrieb




    Selbst die Kette, macht einen sehr Hochwertigen Eindruck. Wer also auf der Suche nach einem brauchbrachen Fahrbaren Untersatz ist, wird hier vielleicht fündig. Die Kette selbst misst eine beachtliche Länge von ca. 71 cm Pro Seite



    der dritter und Kleinerer Motor, findet seine Verwendung für die Rotation des Turms wieder.


    Motor Nummer Vier und somit der letzte aus diesem Set, findet seine verwendung im Turm und ist dort zuständig für die Abschussmechanik – Ja Ladys das Teil kann wirklich schiessen, das Rumst zwar nicht so wie zu meiner Zeit bei der Bundeswehr, aber ist auch ganz Nett ;)



    der Abzug





    Fazit

    auch wenn dieses Set Aufkleber enthält, auf die ich bewusst verzichtet habe, aber zum Preis von ca. 119.- € bekommt man ein qualitativ Hochwertiges Set und das sogar als RC Version.




    Danke Qihui für dieses Klasse Set, was unser Wohnzimmer zum Truppenübungsplatz umwandelt ;)

    Ich für meinen Teil bin mit dem Kauf mehr als zufrieden und kann jeden der auf der Suche nach einem Panzer ist, dieses Set nur nahelegen – von mir eine klare Kaufempfehlung


    und Danke an Verklemmt für die super schnelle beschaffung trotz ausfall

    QiHui QH-9801 Mechanical Master Panzer 2.4GHz, 119,99 €
    VERKLEMMT - Der Klemmbausteinladen QiHui QH-9801 Mechanical Master Panzer 2.4GHz
    verklemmt.com

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!