CADA C55022W - Humvee

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. CaDA C55021 - Citroen 2CV 3

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Martins Klemmbauwelt

    1. CADA C55022W - Humvee 3

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,6k
      3
    3. berliner_im_7gebirge

  • Hersteller
    CADA
    Setnummer
    55022W
    Steineanzahl
    328
    Erscheinungsjahr
    2021

    Tach zusammen,


    hier für euch mein erstes Review.

    Das Set wurde mir bei einer Bestellung als Gratisbeigabe dazugepackt.

    Wer genau wissen möchte, um was für ein Fahrzeug es sich handelt => lest bitte hier nach.


    Ordentlich bedruckter Karton, seitlich mit eine Art Siegel (incl. CaDA Aufdruck) versiegelt. Logo vom Humvee mehrfach aufgedruckt - es ist also eine Lizenz vorhanden.

    Altersangabe ist 8+, da gehe ich auch voll mit. Sollte ab dem Alter zu schaffen sein. CaDA bietet die Möglichkeit die Anleitung digital zu beziehen.


    20220101_093357.jpg   20220101_093436.jpg


    Im Inneren befinden sich 6 Tüten und die Anleitung.


    20220101_094345.jpg


    Zur Anleitung: Querformat ca A5, geklammert, insgesamt 33 Seiten incl. Teileinventar, effektiv 47 Bauschritte auf 28 Seiten, Teilevorgabe pro Bauschritt, folgt der Ausgrauung und Unterschritte sind in gelben Fenstern dargestellt.


    20220101_094357.jpg  20220101_094431.jpg


    Es liegt auch ein, optisch sehr ansprechender, Teiletrenner bei. Für absolute Neueinsteiger wird seine Funktionsweise auf der ersten Seite erklärt.


    20220101_094834.jpg   20220101_094419.jpg


    ;) Ja warum nicht. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

    Kurzer Check der Fliesenoberfläche. Sehr gut, wenn man bedenkt, daß sie nicht extra verpackt sind. Ich hoffe ihr erkennt etwas.


    20220101_100538.jpg


    Mittendrin kam viel Freude auf - bedruckte Teile. Sollte sich Dies so durchziehen??


    20220101_100745.jpg    20220101_121048.jpg


    Leider nicht, es gibt laut BA Anzeichen für das Anbringen von Stickern. Bei diesem Schritt waren aber alle Fliesen bedruckt, obwohl einige Teile beklebt werden sollten.

    Bis zu diesem Schritt war mir ein Stickerbogen aber auch noch nicht unter die Nägel gekommen. Beim späteren Blättern rutschte er dann doch aus der Anleitung.

    Angebracht habe ich die Sticker nicht. Es wäre der Schriftzug, Leuchten, Haken auf der Rückseite gewesen und ein Sticker für vorn.


    20220101_121030.jpg


    So der eigentliche Aufbau ist ein kleiner Leckerbissen für zwischendurch.

    Leider habe ich dabei vergessen Fotos zu machen. ;)

    Ordentliche Schlappen müssen einfach sein.


    20220101_173004.jpg


    Ein kleiner Pin in grau ist der einzigste Rest.


    20220101_173211.jpg



    Somit sind wir auch schon fertig. Da ja 4 Sitze verbaut wurden, musste ich das doch gleich mal austesten.

    Vorne können Minifigs aufgenoppt werden, hinten leider nicht.

    Ja dafür ist der Abstand einfach zu gering. Reinsetzen bzw Reinstellen geht schon und es geht nur ohne Dach!!

    Der Fahrstil des tasmanischen Teufels scheint nicht so dolle zu sein, geht man vom Blick des Beifahres aus.


    20220101_173257.jpg  20220101_173313.jpg


    Das Hardtop ist auf Wunsch abnehmbar und hier das Endresultat.


    20220101_173622.jpg   20220101_173625.jpg


    20220101_173634.jpg  20220101_173643.jpg


    Fazit:


    Ein kleiner feiner Klemmschmaus.

    Der Aufbau lief ohne Fehl & Tadel ab, auch gab es bautechnisch keine Kuriositäten.

    + Klemmkraft (meines Erachtens wie der Däne)

    + Drucke (teilweise)

    + Oberflächenqualität der Fliesen

    + sehr verständliche Anleitung

    + Möglichkeit digitale Bauanleitung zu downloaden


    - leider doch ein paar Sticker


    Für die Größenvorstellung habe ich mal ein 6w und ein 8w Speed Champion daneben gestellt.


    20220102_103620.jpg  20220102_103622.jpg


    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

    Grüße Deep_East_Bricks




  • Ja das könnte ich machen. Anderseits hab ich kein Problem damit Sticker anzubringen. Meine Speed Champions habe ich ja auch beklebt.

    Wenn ich aber Sets aufbaue, welche später eindeutig als Teilelieferant herhalten, oder auseinander gebaut in eine Kiste wieder verschwinden, da verzichte erstmal auf den Einsatz der Aufkleber.

    Der Humvee ist auch wieder in Tüten verschwunden. Als reines Modell zum Hinstellen ist er mir zu klein und als Auto für eine eventuelle Klemmbaustein-Stadt ist er zu groß. Persönlich hätte ich ihn mir auch nie gekauft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!