Medienpartner
  • Tach zusammen,


    dann werde ich mal die Gelegenheit hier nutzen und mich kurz und knackig etwas vorstellen.

    Endvierziger ohne die allseits zitierten“ Dark Ages“, da Lego in der Kindheit keine Rolle spielte.


    Mit Klemmbausteinen beschäftige ich mich seit 4-5 Jahren. Auslöser war eine dänische Setreihe,

    bei der ich mal gespannt bin, wo da die zukünftige Reise noch hingeht. Relativ schnell auch die Alternativen für mich entdeckt, das erste Set war von Wange.


    Was klemme ich: Architecture, ein paar Autos, mittlerweile am Liebsten Modulars und mal das Ein oder Andere abseits dieser Themen.

    Stellenweise wird mir eine „masochistische“ Ader nachgesagt, auch Nanobricks haben Gefallen gefunden und werden begeistert aufgenoppt. 8o


    Grüße Deep_East_Bricks

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen aus dem Siebengebirge,


    dann auch hier ein herzliches Willkommen aus dem Mod-Team von noppenhelden.de *app*

    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, denn davon lebt das Forum ja.


    Was meinst Du mit Nanobricks? Mini, Diamond oder die noch kleineren?


    Ich habe schon zwei Sets von LOZ mini gebaut, den Mini und den Motorroller. Beim bauen vergisst man, das die Steine kleiner sind und das macht schon richtig Spaß.


    LG Kai

  • Was meinst Du mit Nanobricks? Mini, Diamond oder die noch kleineren?


    Ich habe schon zwei Sets von LOZ mini gebaut, den Mini und den Motorroller. Beim bauen vergisst man, das die Steine kleiner sind und das macht schon richtig Spaß.


    LG Kai

    ;) Sie werden auch Diamond-Bricks genannt. Persönlich bevorzuge ich aber Nanobricks oder Nanoblocks, wie von den "Erfindern" Kadawa.

    :/ Gibt es da noch Kleinere?

    Ministeine sind auch sehr gut, habe auch schon LOZ geklemmt oder auch die Minisq von ZheGao.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!