Medienpartner

Erfahrungen mit Mini-, Diamond- und auch JEKCA Sculptor Blocks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    die "normalen" Klemmbausteine kennt ja eigentlich jeder. Nahezu 80 % der Klemmbausteinmodelle habe diese klassischen Klemmbausteine als Grundlage.

    Es gibt aber auch viele Sets mit kleineren Klemmbausteinen auf dem alternativen Klemmbausteinmarkt.


    Die Firma LOZ hat viel Erfolg mit den Miniblocks, deren Steine schon viel kleiner sind als die herkömmlichen "normalen" Klemmbausteine.

    Die Firma BALODY vertreibt ihre Modelle mit den noch kleineren Diamond Blocks Steinen.

    Ein Außenseiter ist die Firma JEKCA mit den Sculptor Blocks Steinen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den kleineren Klemmbausteinen? Wer möchte darüber was erzählen?


    Wir freuen uns auf eine schöne Diskussion, gerne auch mit Bildern der Sets, die ihr mit den kleinen Alternativen gebaut habt.


    LG... Kai

  • Na da beginne ich mal.

    Mini-Bricks habe ich schon, bewusst, getestet und muss sagen sie stehen den Standard Bricks in nichts nach. Vorteil ist, dass man nicht so viel Platz braucht. ;)


    Hier der Anführer dieser Domäne. LOZ


    20211229_111057.jpg


    20230119_170442_resized.jpg


    Aber auch ZheGao hat die Minis mittlerweile für sich entdeckt.


    20211227_173700_kindlephoto-161104613.jpg


    Kommen wir nun zu den wahren Zwergen. Auslöser war ein Geschenk meiner Frau

    - die Kranichpagode. Sie dachte natürlich es wären die Normalen. ^^

    Ja der Aufbau kann etwas eintönig sein, aber das Ergebnis entschädigt.

    Die Details kommen viel besser zur Geltung.

    Bisher nur den Primus BALODY gebaut, aber es steht schon LEZI für einen Vergleich da.


    20230119_170330_resized.jpg


    20230119_170406_resized.jpg


    20230119_170415_resized.jpg


    20230119_170421_resized.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    Danke Deep_East_Bricks. ich kann mich da nur anschließen.


    20230125_091734.jpg


    Ich habe nun bereits mit vier Bausteingrößen geklemmt. DUPLO als Kleinkind bis es mir "zu groß" wurde, dann lange mit den normalen LEGO Steinen und der City und Raumfahrtwelt.


    Und aktuell als Erwachsener auch mit alternativen Klemmbausteinen der Normalgröße aber auch schon mit den Mini-Bricks und den Nano- oder Diamond Bricks.


    Von den Qualtitätsmerkmalen mal abgesehen machen eigentlich alle Größen Spaß. Durch die alternativen Hersteller ist so viel Interessantes dazugekommen...


    Ganz besonders beeindruckt bin ich aber von den Mini-Bricks (LOZ). Was damit an Details zu erreichen ist und wie schön sich diese Steine klemmen lassen, das ist toll (Motorroller mit Luftballons, Mini Cooper).


    Die Diamond Blocks sind schon sehr speziell in ihrer Winzigkeit. Die Klemmkraft ist super, das erklärt sich aber auch durch die längeren Noppen im Verhältnis zu den anderen Steinegrößen.


    LG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!