Medienpartner

Das Leiden eines Mocers oder: Wo bleibt denn heute der Paketbote?

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dioramagrundplatte für meine U-Bahn MOC´s aus Berlin 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      274
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - U-Bahn Baureihe G 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      754
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Entsörwagen/Service Tram der BVG Berlin

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. BVG Berlin - Berliner U-Bahn, Baureihe H 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      866
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - MAN SD 200 (SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen) 4

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      799
      4
    3. berliner_im_7gebirge

  • Hallo liebe Mitklemmies.

    Ich bin sehr ungeduldig, wenn es darum geht, auf bestellte Teile zu warten. Für mein aktuelles Moc Projekt erwarte ich 12 Lieferungen von Bricklink Händlern mit über 5.000Teilen. Es macht mich fertig. Gefühlt alle halbe Stunde wird der Bestellstatus gecheckt. Steht etwas auf "verschickt" wird sofort der Trackingstatus beim jeweiligen Paketdienst gestalkt. Es ist die Hölle. :evil:

    Dann die Meldungen von Händlern: "Wie schade, wir haben doch nicht alle Teile da." Für die 34 Cent Gutschrift heisst es möglichst billig Ersatz zu bekommen. Dank Mindestumsatz beim Händler und Portokosten meistens ungleich teurer. ||

    Das letzte Paket dauert dann natürlich immer extra lange. Somit fehlt das eine entscheidene Teil, um sinnvoll losbauen zu können. Es ist zum aus der Garage fahren. ;(

    Letzenendes wird dann aber doch alles gut und die Freude über die schönen Modelle machen alles wieder wett. :love:


    Wie geht es euch damit? Seid ihr genau so hibbelig wie ich oder die Ruhe selbst? Würd mich mal interessieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Optacker () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Optacker

    Hat den Titel des Themas von „Das Leiden eines Mocers oder: Wo bleibt denn heute der PAketbote?“ zu „Das Leiden eines Mocers oder: Wo bleibt denn heute der Paketbote?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    mir geht es da nicht anders als Dir. Als ich meine Evangelische Kirche Oberpleis gebaut habe, musste ich auch, nach und nach, Steine bestellen.


    Nicht alle Steine gibt es immer bei einem Händler. Auch das preisevergleichen war sinnvoll, so ließ sich einiges Sparen!


    Aber auch das Problem, das der Stein, der benötigt wurde, nicht lieferbar ist gab es leider öfter.


    Was das bestellen und liefern anging, da musste ich nie lange warten. Spätestens 4 Tage nach Auftragsbestätigung hatte ich die Pakete in den Händen.


    Das letzte Teil, das mir für die Fertigstellung der Kirche noch gefehlt hatte, war ein 1x2er Stein mit Mittelnoppe oben in "dark orange". Das habe ich erst im Herbsturlaub im BlueBrixx Store in Berlin Steglitz gefunden.


    LG Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ja da bin ich etwas anders. Als ich den Noppenheldenstein gebaut habe, hatten auch ein paar teile gefehlt. Aber das ging auch hier relativ schnell. Zum Glück habe ich eine große Sammlung von Steinen. So brauche ich nicht viel Ersatz.


    In nächster Zeit werde ich eh alle meine Steine sortieren. Sind in der Zwischenzeit unglaublich viele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!