Medienpartner

Beiträge von Optacker

    Hallo liebe Mitklemmies.

    Ich bin sehr ungeduldig, wenn es darum geht, auf bestellte Teile zu warten. Für mein aktuelles Moc Projekt erwarte ich 12 Lieferungen von Bricklink Händlern mit über 5.000Teilen. Es macht mich fertig. Gefühlt alle halbe Stunde wird der Bestellstatus gecheckt. Steht etwas auf "verschickt" wird sofort der Trackingstatus beim jeweiligen Paketdienst gestalkt. Es ist die Hölle. :evil:

    Dann die Meldungen von Händlern: "Wie schade, wir haben doch nicht alle Teile da." Für die 34 Cent Gutschrift heisst es möglichst billig Ersatz zu bekommen. Dank Mindestumsatz beim Händler und Portokosten meistens ungleich teurer. ||

    Das letzte Paket dauert dann natürlich immer extra lange. Somit fehlt das eine entscheidene Teil, um sinnvoll losbauen zu können. Es ist zum aus der Garage fahren. ;(

    Letzenendes wird dann aber doch alles gut und die Freude über die schönen Modelle machen alles wieder wett. :love:


    Wie geht es euch damit? Seid ihr genau so hibbelig wie ich oder die Ruhe selbst? Würd mich mal interessieren. :S

    Hallo zusammen

    Es wird Zeit euch mal mein erstes Moc vorzustellen.

    Ich habe mich hauptsächlich auf Strassenbahnen im Lego City Maßstab spezialisiert. Nachdem ich vor ein paar Jahren meine gesamte Sammlung aufgeben musst bin ich derzeit wieder im Aufbau.

    Startschuss zur neuen Sammlung war dieses Bauteil.


    Screenshot_20230130-111704_Firefox.jpg


    Ich bin über den Bluebrixx VT18.16 darauf aufmerksam geworden. Ich dachte direkt: "Hey, das ist perfekt für einen Dresdner Hecht!" Das Modell wurde quasi um dieses Teil herum entworfen.


    Und hier ist er. Mein grosser Hecht der Strassenbahn Dresden.


    Screenshot_20230130-112606_Instagram.jpg


    Gebaut ab 1929 fuhr dieser Fahrzeugtyp ausschließlich in Dreden. Der Name geht auf die spitz zulaufenden Fahrzeugenden zurück, die an einen Hecht erinnern. Damit kam die Strassenbahn trotz ihrer Länge gut um die Kurven.

    Screenshot_20230130-112856_Instagram.jpg


    Das Modell steht auf den kleinen Zugrädern und ist deshalb nicht motorisierbar. Die Drehgestelle sind aber funktionstüchtig und das Fahrzeug ist uneingeschränkt kurvengängig.


    Screenshot_20230130-112620_Instagram.jpg


    Screenshot_20230130-113802_Gallery.jpg


    Screenshot_20230130-113744_Gallery.jpg


    Screenshot_20230130-113752_Gallery.jpg



    Der Wagen war in der Adventszeit auch Gast im Schaufenster eines Optikers in Wuppertal.


    Screenshot_20230130-112741_Instagram.jpg


    Wie findet ihr mein Modell? Bald zeige ich euch mehr aus meiner Sammlung, die stetig weiter wächst. Aktuell baue ich den Tatra T4 Strassenbahnwagen als Moc, so wie er ebenfalls in Dresden verkehrte und in modernisierten Form noch gelegentlich anzutreffen ist.

    Hallo, liebe Noppenhelden!


    Es wird höchste Zeit, mich bei euch vorzustellen. Ich bin Torsten aus Remscheid. Natürlich bin auch ich bereits als Kind mit Noppensteinen infiziert worden. Los ging es damals in der DDR mit Pebe Steinen. Als ich dann mit Lego in Berührung kam war schnell klar, es wird nicht bei einem Set bleiben. Seit etwa 4 Jahren entwerfe und baue ich eifrig Mocs für meine eigene Sammlung. Dabei haben es mir Schienenfahrzeuge, insbesondere Straßenbahnen, angetan. Auch die ein oder andere Auftragsarbeit war schon dabei.

    Besonders hat mir gefallen, unser Ladenschaufenster gelegentlich mit Klemmbausteinen zu dekorieren. Das kam immer gut an bei Groß und Klein.

    Der ein oder andere kennt meine Werke vielleicht bereits von Facebook oder Instagram.

    Ideen gibt es genug, alleine der Platz ist das Problem. :D

    Nach einer kurzen und aprupt endenden Tätigkeit als Redakeur für Noppenstein-Reviews bin ich, dank Kai, nun hier gelandet und freue mich auf neue Aufgaben. :love: