Medienpartner

Beiträge von Ansaja

    Für die Wiese würde sich evtl. eine der bedruckten 32x32er Plates von OpenBrickSource anbieten, oder?

    Auf jeden Fall. Wenn man die komplette Wiese aber auch das Haus selbst auf eine ordentliche bedruckte Base bastelt, hat es bestimmt noch einiges mehr an Optik zu bieten.

    Ich habe ja noch andere mittelalterliche Sets bei mir, wo ich allerdings viel zu unkreativ bin sie alle in ein ordentliches Bild zu setzen.

    Für Ideen und auch Fotos bin ich immer zu haben :)

    Mahlzeit Klemmbausteinfanatiker :)


    Pünktlich zum Frühlingsanfang ( bei uns scheint die Sonne und die Bäume blühen ) habe ich den Pferdestall fertig bekommen.

    IMG_20240216_132305.jpg


    Bei der ganzen Sonne freuen sich die Pferde natürlich und das Wasser schmeckt dadurch natürlich auch besser.

    IMG_20240216_132325.jpg


    Kommen wir doch mal zu einem kleinem Fazit für zu dem Bausatz.


    Da es ein Bluebrixx Modell ist weiß der geübte Baumeister was einen erwartet.

    Die Teilequalität ist sehr gut, die Anleitung gut verständlich und manche Bauschritte sind etwas merkwürdig.

    Es gibt immer wieder die eine oder andere Situation bei der man es anders machen würde.

    Zum Glück sind es Klemmbausteine und mit ein paar Ersatzteilen kann man seiner kreativen Ader freien Lauf lassen.

    Bei den fast 3000 Teilen muss man ganz klar sagen das sehr viele davon klein sind.

    Wie ich schon erwähnt habe, ist der Dachfirst eine absolute Katastrophe und nicht baubar.

    Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Ansonsten hat der Bau sehr viel Spass gemacht und die Entspannung beim Bauen war bei mir garantiert.


    Wer mittelalterliche Modelle so sehr mag wie ich, ist bei dem Set sehr gut aufgehoben .

    Das Hauptgebäude und natürlich die Wiese für die Ponys machen schon was her und wird sich in meinem Dörfchen gut einfügen.


    Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und viel Spass beim Bauen.


    Euer Ansaja

    Einen wunderschönen guten Abend werte Klemmi´s


    Es ist mal wieder Zeit für ein Update
    Ich war in letzter Zeit wieder fleissig am Bauen und das Haupthaus ist soweit fertig.

    IMG_20240213_182025.jpg


    Allerdings gibt es ein riesen grosses ABER was dass das Dach angeht.

    Der First ist nicht baubar.

    Laut Anleitung muss man auf ein weiches Röhrchen lauter Runde Bricks mit grauen Ringen als Abstandshalter anbringen.

    Das Röhrchen war erstens viel zu kurz und durch die Abstandshalter ist das so unter Druck das man es nicht montieren konnte.

    Also habe ich es einfach weg gelassen und werde mir was anderes ausdenken müssen.


    Das Dach selbst war eine wahre Freude zum bauen. Nichts geht über Bauschritte bei denen man ca.140 Dachsteine anbringen muss :)

    IMG_20240213_181951.jpg


    Jetzt muss ich mich noch an die Palisade machen.

    Aber ich denke dass das keine großen Probleme mit sich bringen wird.


    Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und baut was feines :)

    Guten Abend Klemmfreunde


    Ich habe mal wieder ein kleines Update für euch parat.

    IMG_20240131_184746.jpg


    Der Stall ist soweit fertig.

    Ein paar Kleinigkeiten was die Deko angeht fehlen noch aber die Sache hat auf jeden Fall Struktur.

    Bin gespannt wie es mit dem Dach weiter gehen wird. Es sieht sehr massiv aus und die einzelnen Dachsteine werden eine Freude sein.


    Kurze Info zum Paketinhalt. Laut Bilderchen sollten 2 Pferde dabei sein, sodass Pescheks Hottehü auch Platz hat.

    nun sind aber bei mir 3 Pferde in der Packung gewesen und Pescheks Pferdchen muss jetzt doch wieder im Regen stehen.

    Mal schauen wie ich das noch gelöst bekomme.

    Vielleicht bekommt er noch einen Unterstand oder so :)


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und viel Spass beim klemmen.

    Guten Abend Klemmbausteinbauer :)


    Heute habe ich für euch wieder ein kleines Update parat.

    Damit die Pferdchen langsam ihr Zuhause bekommen habe ich mich die Tage rangesetzt und bin wieder ein gutes Stückchen weiter gekommen.

    IMG_20240125_190412.jpg


    IMG_20240125_190417.jpg


    Die Rückwand und die Stallungen sind schonmal vorhanden.

    Das Bauerlebnis ist weiterhin hervorragend auch wenn man ganz klar sagen muss das in der Anleitung der eine oder andere Fehler vorhanden ist.

    Kleines Beispiel: Bei den kleinen Fenstern an der hinteren und seitlichen Mauer steht laut Anleitung das man 8x das gleiche Teil zusammen baut.

    Das ist natürlich falsch da man 4x gespiegelt bauen muss.

    Der geübte Klemmbaumeister weiß aber was zu tun ist, und somit ist es kein Problem die Fehler zu erkennen.


    Für heute ist es aber genug des Bauens.


    Ich melde mich wieder wenn es wieder neue Bilder gibt. *dank* fürs Lesen meines Threads :)

    Einen wunderschönen guten Abend Klemmbaufreunde


    Zuerst einmal ein Dankeschön an Martin für das herzliche Willkommen heissen.


    Ich habe es irgendwie geschafft die unzähligen Tüten zu bendigen.

    Auch wenn es absolut nicht mein Baustil ist, habe ich die Tüten alle geöffnet und nach Farben sortiert.

    Während den ersten Bauschritten habe ich schnell gemerkt das es die sinnvollste Option ist.


    Die Base des Haupthauses ist fertig und man sollte sich die Frage stellen warum hier soviel Stroh rumliegt. :)

    IMG_20240120_153659.jpg


    Ich bin gespannt wie der Bau weitergehen wird, nachdem ich alles sortiert habe.

    Falls es zu langweilig wird kippe ich dann wohl alles wieder zusammen.

    Rumsuchen macht ja einen wichtigen Teil des Bauens aus.

    Oder wie seht ihr das?


    Liebe Grüße aus der Fächerstadt


    Ansaja

    Hallo Klemmfreunde


    Zuerst möchte ich mich für meine sehr lange Abwesenheit entschuldigen.

    Wenn alles drunter und drüber geht muss man dann erst mal alles ins Reine bringen bevor man sich wieder an die Klemmsteinchen macht.


    Aber nun ist es endlich soweit und ich möchte euch ein wunderschönes Bluebrixxset vorstellen.


    Hierbei handelt es sich um den Mittelalterlichen Stallmeister.

    Peschek´s Pferd ist schon ganz aufgeregt. :)


    IMG_20240119_153717.jpg



    Wie es bei Bluebrixx üblich ist, bekommt man eine wunderschöne Designerbox geliefert,

    bei der man schon im Vorraus weiß das sie vollgestopft ist.


    IMG_20240119_154052.jpg


    Es warten eine wirklich große Menge an kleinen Tüten, die meistens auch Sortenrein gepackt ist.

    Die Bauanleitung gibt es nur als PDF zum Download und eine Bauschrittunterteilung gibt es natürlich nicht.

    Man kann sich entscheiden alle Tüten auf einmal aufzureissen

    oder sich durch den ganzen Tütendschungel durchzuwuseln.


    Da ich das Set heute erst bekommen und aufgemacht habe, gibt es noch keine Bilder vom Aufbau.

    Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit dafür finden werde.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass bei allem was ihr tut :)

    Also wenn ich Lego kaufen möchte, kann ich bei uns in der Stadt zum Smyth Toys gehen. Anderenfalls natürlich online bestellen.
    Wenn mal Geld angespart ist und man einen kleinen Ausflug machen möchte, fahren wir dann in den Bluebrixxstore im Loop 5 in Weiterstadt.

    Sind ca. 100km entfernt. Also in einer guten Stunde machbar, wenn der Verkehr es zulässt.

    Um ehrlich zu sein war es gar kein Set.


    Junior hat bei Netflix den Lego Batmanfilm entdeckt und hat sich den Rauf und runter angeschaut.

    Daraufhin hat er gemeint das er auch was von Batman zum spielen will. Dann hat er sich ein kleines Set mit Batman, Joker und Harley Quinn geholt und Mama wollte auch was haben.

    Dann habe ich Ihr Gebäude ans Herz gelegt und dann war es um Sie geschehen.

    Ich baue jetzt gerade Martin´s Schmiede von Kingdom Come Deliverance und sie ein Lego Creator Haus.

    Einen wunderschönen guten Abend Noppenfreunde

    Wir sind Ansaja. Das heisst Papa Andi, Mama Sabrina und Sohnemann Jan.

    Wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe.

    Begeisterung für Noppensteine sind beim Papa schon seit seiner Kindheit fest verankert.

    Aus unerklärlichen Gründen habe ich meine Zwei zuhause jetzt auch damit angesteckt. 8o


    Da ich gerade nicht weiss was ich noch schreiben soll, bin ich jetzt mal ruhig

    Und wenn ihr noch etwas wissen möchtet, scheut euch nicht nachzufragen :)


    P.S. Und nicht verzweifeln wenn die Noppe mal nicht passt 8o


    Byebye