Medienpartner

Beiträge von BrickcitySteinbrueck

    Moin, Dankeschön! Ich kann es mir nicht nur vorstellen, es gibt zu allen Autos auch Anleitungen! 😉

    Nicht schlecht. Ja Bauanleitungen wären nicht schlecht. Da werde ich ja richtig neidisch. Habe gerade mal ein etwas größeres Auto gebaut in 8 Noppen breite

    Danke! 8er Breite lässt sich natürlich viel mehr Details reinbringen was die Autos realistischer aussehen lässt. Es war mit persönlicher aber immer zu breit leider!

    Moin aus Steinbrück!


    Neben Gebäuden habe ich auch schon mehrere Autos in 6-Noppen Breite entworfen. Ich wollte für meine Stadt einfach realistischere Autos, wie zB die Speed Champions von Lego, haben.


    Hier stelle ich euch mal meine Fahrzeuge vor!


    IMG-20211001-WA0015.jpg

    IMG_20210413_183129_368.jpgBMW 5er als Polizeiauto, auch schon in echt gebaut.


    Giulias.jpg

    IMG_20210602_173154.jpg

    Alfa Romeo Giulia, den roten mit Spoiler auch schon in echt gebaut.


    IMG_20211002_145135_694.webp

    IMG_20211002_091734_792.webp

    Von oben links bis unten rechts:

    VW T6 Bulli, VW Amarok, Ford Crown Victoria NYPD, Dodge Challenger NYPD, Skoda Fabia, Mercedes E-Klasse Taxi, VW T6 Post, Audi A6 Kombi.


    Das war's erstmal für Heute, ein paar Autos habe ich noch die ich bald zeigen werde.

    Hallo, tolle Kirche *app* und dann auch noch zum Bausatz geworden, nochmals *app**app*


    Der Polizeiwagen aus Deinem Bild, gibt es davon auch eine Bauanleitung? Oder mehr Fotos?


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

    Moin! Ja, es gibt eine Bauanleitung und auch mehr Bilder. Den hab ich auch schon real gebaut.

    Habe mehrere Autos in 6-Noppen Breite gebaut. Da mache ich gerne mal ein neues Thema zu auf.

    So, jetzt gibt es auch Bilder vom realen Set!


    Die Steine Qualität ist super, sie kamen auch in einer Tüte von Mould King, vielleicht benutzen die dem selben Hersteller?


    Lediglich drei "falsche" Teile(-Arten?). Die Jumperplates in dunkelgrau kamen leider nicht mit einem mittleren Studholder unten. Und die 1x4 Tiles waren in Nougat anstatt Dunkelorange. Und die 1x2 Tiles in Sandgreen sind leider etwas anders von der Farbe als die 1x4 Tiles.


    Ansonsten eine top Anleitung, haha ist ja auch von mir, nur eine kleine Verbesserung habe ich gemerkt, und direkt den Herstellern übermittelt.


    IMG_20220107_153714.jpg


    IMG_20220107_153726.jpg


    IMG_20220107_153843.jpg


    IMG_20220107_153925.jpg

    Das ist ja klasse. Ich hab mich halt nur gefragt, warum ein MOCer sein eigenes moc nicht erst selbst aufbaut. Man möchte ja auch etwas präsentieren wenn man was erschaffen hat

    Das liegt zum einen daran, dass ich zur Zeit im Ausland arbeite und weder Zeit habe etwas zu designen, noch etwas zu bauen! 😅

    Ich habe selber nicht damit gerechnet, dass da jemand auf mich zu kommt und meine MOCs (die Kirche ja auch) als Set rausbringen will.


    Ich gebe nämlich alle meine Anleitungen zu meinen MOCs jedem frei zugänglich raus, der nett fragt 😊

    Ich stelle es jedem frei, wenn ihm die Modelle gefallen etwas für die Anleitung zu spenden.


    Warum soll das nicht gewollt sein ? Bekommst du denn auch etwas ab von dem Verkauf?

    Naja ich war mir halt nicht sicher, ob man da Werbung für machen darf.

    Ja, ich bekomme wohl einen Anteil und eines der beiden MOCs als Set ab.


    Dann klinke ich mich auch mal mit ein. Natürlich darfst Du gerne den link mit uns teilen. Wieviel Steine wird das Set haben?

    Danke! Meine Sets hab ich mal unter linktree zusammengefasst. Man kann sie sich hier angucken und bestelken:

    Welcome to Steinbrück! | Linktree
    Hier findet ihr Links zu den Sets von meinen MOCs!
    linktr.ee


    Die Brauerei hat 4552 Teile. Die Kirche hat 3128! 😊

    Danke!

    Ich denke dass Lego keine Kirchen oder ähnliches anbietet, weil sie religiös neutral bleiben wollen. Wer weiß 🤷🏼‍♂️


    Nein, leider noch nicht. Ich habe das MOC erst kurz bevor ich meine Arbeit im Ausland begonnen habe fertig gestellt. Bin noch zu nicht dazu gekommen die Teile selbst zu bestellen. 😅


    Und da die Chinesen dass ja jetzt eh als Set schon haben, werd ich das Set auch bald bekommen.

    Hallo zusammen!

    Heute Abend wollte ich euch noch das zweite größere MOC von mir vorstellen, dass mittlerweile auch von einer chinesischen Firma als Set veröffentlicht wurde! 😊


    Ich bin selber zwar nicht religiös, aber die Architektur von Kirchen und anderen Gotteshäusern fand ich schon immer faszinierend. Deshalb wollte ich für meine Stadt Steinbrück auch eine Kirche bauen!


    IMG-20200427-WA0011.jpeg

    So sah der erste Versuch aus, ohne Anleitung und ohne Plan! (Bitte lacht ruhig über den Teppich, das war noch in meinem alten Kinderzimmer im Elternhaus, kurz nach der dunklen Zeit als ich Lego wieder für mich entdeckt hatte 😂)


    Diese Version gefiel mir aber nicht und somit machte ich mich digital ans Werk:


    IMG_20211016_143453_638.jpg

    Einmal die Außenansicht, hinter der Kirche befindet sich ein alter Friedhof.

    Wer kann erraten, an welcher Kirche mein Turmdesign angelehnt ist? 😁


    IMG_20211016_143453_643.jpg Hier der Blick von oben. Die Kirche ist modular aufgebaut und innen voll eingerichtet.


    IMG_20211016_143453_641.jpg

    Hier der Blick auf den alten Friedhof.


    IMG_20211016_143453_645.jpg

    Und ein Blick ins Innere mit Altar, Bänken, Beichtstuhl und den Buntglasfenstern!

    Gibt es denn schon einen direkten Hersteller der das Moc vermarktet? Oder steht ihr noch in Verhandlung?

    Den gibt es schon, das läuft über die Firma Lightake / Lesdiy.

    Ich kann gerne mal einen Link posten, weiß nicht ob das gewollt ist.

    Die haben auch schon ein zweites meiner MOCs veröffentlicht. Das habe ich hier noch gar nicht im Forum vorgestellt 😅