Auch dies über die Feiertage fertig geklemmt.
Ein kleiner MOC, war ein Wichtel-Geschenk aus der Community.
Natürlich gibt es später einen ausführlichen Bericht darüber. ![]()
Auch dies über die Feiertage fertig geklemmt.
Ein kleiner MOC, war ein Wichtel-Geschenk aus der Community.
Natürlich gibt es später einen ausführlichen Bericht darüber. ![]()
Habe die kleine piepende Tonne fertig bekommen.
Review dazu kommt noch, bitte etwas geduldig sein.
Gehöre leider zur der Bevölkerungsschicht, welche das BIP im 3-Schicht-System aufrecht erhält.
![]()
Ich mag Dreamzzz.
Die Idee Fahrzeuge mit TierMechs zu verschmelzen. Und es hat ein Hauch von früher als es noch 2 in 1 Sets gab.
Wünsche allen ein schönen Abend
😉 Wäre es möglich, dass Du Deine Bilder auch 'richtig' in Deine Beiträge einbindest?
Vielen Dank dafür.
Aktuell besteht meine Sammlung aus folgenden Sets von Lego: 21320, 40681, 60406, 60408, 6471611, 71456, 71458, 71475, 75888, 75890, 75891, 75892, 75893, 75895, 76895, 76897, 76901, 76902, 76904, 76907, 76908, 76911, 76912, 76917, 76918, 76934, 77012, 76188, 76239, 76252, 76265, 76274
🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Du kannst hier auch gern genauere Angaben machen, jedenfalls vom Themenbereich, was ja vollkommen ausreichend wäre.
Auch wenn jeder den dänischen Hersteller kennt, hat man ja nicht jede Nummer im Kopf und definitiv werde ich jetzt nicht nachschauen.
Ja Modbrix kann seine Tücken haben. Trotzdem würde ich es nicht von unakzeptabler Qualität sprechen.
Ja sie ist, oder besser war anfangs, nicht die Beste, aber das war bei BB auch so.
Zwecks den Bautechniken kann ich Dich verstehen, bedenke aber, dass die Modelle MOC's sind. Du wirst dies eventuell feststellen, falls Du wirklich selber mal was 'erschaffen' möchtest.
Viel Spaß hier und ein noppiges

Tach zusammen,
Ich wünsche Euch allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit. 🎅🎄🎅
Tach zusammen,
ähnlich einer speziellen Reihe beim dänischen Hersteller, hat BB in seinem Star Trek Thema ein paar Brick Buddies.
So etwas in der Richtung gab es auch schon mal von Mega, nannte/nennt sich dort Kubos, da haben schon Spock, Cpt. Picard und Worf den Weg zu mir gefunden.
Unboxing:
Erfreulich kleiner Karton, ordentlich befüllt mit den Steinetüten ohne Luftlücken und schick bedruckt mit allen nötigen Informationen.
5 Tüten, eine kleine Extra-Tüte und die BA purzeln heraus.
Bauanleitung:
Querformat, etwas leicht geknickt, da sie größer als die Verpackung ist.
22 Seiten => 67 Bauschritte => auf den letzten beiden Seiten eine Teileliste
Teilevorgabe pro Schritt => Extrafenster für's Vorklemmen, Ausblassung der vorangegangenen Schritte
Aufbau:
Alles sehr entspannt, natürlich muss man sofort alle Tüten aufreißen. Per se kein Problem und es gibt hier ja auch keine Bauabschnitte. Erster Eindruck von der BA top, auch die Farben sehr gut dargestellt.
Leider gibt es hier einen kleinen Dämpfer ab Schritt 10. Es wird schon expliziert auf die Farbunterschiede hingewiesen, optisch ist da jedenfalls von meiner Seite nicht viel Unterschied zu sehen. Zum Glück sind die verschiedenen Farbtöne im Realen super zu unterscheiden.
Ansonsten verläuft der Aufbau weiterhin völlig stressfrei.
4 Teile bleiben nach den Bau liegen als Ersatz etc.
Fazit:
Ein sehr schönes kleines Set. Optisch passt es auch zu den Kubos von Mega.
Der Aufbau ist sehr leicht und problemlos und sollte auch Kinder vor keine Hindernisse stellen.
Auch die Bauanleitung überzeugt, trotz dem kleinen Dämpfer, schliesslich wird auf diesen Farbunterschied extra hingewiesen.
In der kleinen Extra-Tüte befand sich eine bedruckte Fliese, der Druck ist super.
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.
... vor dem finalen Shutdown...
Türchen Nr. 22
Türchen Nr. 23
... wieder ein Extra-Modul...
.... und um absolut "up to date" zu sein, der nächste Schwung ......
Türchen Nr. 18
Türchen Nr. 19
Türchen Nr. 20
Türchen Nr. 21
..... der letzte Rutsch folgt,
eventuell auch erst nach den Feiertagen .....
....
damit nicht wieder eine große Lücke aufklafft geht es gleich steil weiter ...
Türchen Nr.13
Türchen Nr.14
Türchen Nr. 15
Türchen Nr. 16
warum auch immer - hier fehlen Bilder vom Aufbau!!!!!!!
Türchen Nr.17
.... Fortsetzung folgt ........
Bitte um Entschuldigung, die Weiterführung ist etwas in Vergessenheit geraten. Danke Martins Klemmbauwelt für Deinen "Hinweis" im letzten Video zum Noppenhelden TiVi.
... und weiter geht es
Türchen Nr.9
Türchen Nr.10
Türchen Nr.11
Türchen Nr. 12
....... Fortzetzung folgt .......
So auch mal wieder diesen Thread entstauben.
Modbrix 'Red Compact Car' - jegliche Ähnlichkeiten zu real existierenden Automobilen oder selbsternannten Ikonen weise ich definitiv von mir. ![]()
Es wäre bestimmt besser den Thread-Namen mal anzupassen.
Laut Diesem sollte es hier eigentlich "nur" um die Star Trek Modelle von BB gehen.
Eventuell würde ich mich ja daran beteiligen.
Nur um was geht es??
Leider kann ich auch das betreffende Video hier im Forum nicht sehen!!
P.S. Leider möchte ich mich auch nicht auf irgend einer Videoplattform dafür extra anmelden!!!
![]()
Tach zusammen,
zum Thema Adventskalender habe ich mich diesmal für den 'Leuchturm des Astronomen' von BB entschieden.
Dabei hatte ich auch viel Glück. Meine Frau hatte den Hinweis akkustisch nicht so richtig wahrgenommen.
Trotzdem hat sie den Richtigen gekauft, ok mit der Burg Blaustein hätte ich mich auch sehr angefreundet.
Den 'Star Trek Adventskalender' hatte ich ja schon letztes Jahr und das Thema 'Stargate' geht leider an mir vorbei.
Somit läuft es bei mir natürlich super und ich möcht euch gern daran teilhaben lassen.
Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Tag hier präsentieren, sondern nur gewisse Tagesabschnitte.
Weiterhin zeige ich erstmal nur den einzelnen Fortschritt, ein endgültiges Fazit gebe ich erst am Ende des kompletten Aufbaus.
Türchen 1:
Türchen 2:
Türchen 3:
Hier kam es schon zum Bau- bzw. Aufbaustau. Die Woche war einfach familär & arbeitstechnisch vollgepackt.
Deswegen hier im Schnelldurchlauf die Türchen 4-7:
Türchen Nr.8:
@ Deep East: Zeig doch gern alle paar Tage mal den Baufortschritt, das wäre doch was...
mach ich
Tach zusammen,
habt Ihr dieses Jahr einen Adventskalender, habt ihr überhaupt Einen, oder ist das nicht so euer Ding???
Wenn ja, dann zeigt ihn, oder sie, doch gerne hier.
Dieses Jahr habe ich von BB den Leuchtturm des Astronomen. War auch mein Wunsch, durch Zufall hat es geklappt.
Meine Frau hatte den betreffenden Wunsch akustisch nicht so mitbekommen.
Letztes Jahr hatte ich den Adventskalender von Star Trek.
Gerade aus der Paketstation geholt.
Schaut so aus, als obes noch ein Geschenk gab.
berliner_im_7gebirge ich Berichte vom Aufbau des Star-Trek Sets.