Medienpartner

Beiträge von Matthias

    Ich kam leider noch nicht merklich voran mit dem Aufbau der Burg ;( Zwischenzeitlich hab ich aber das Video zur Vorburg Erweiterung gesehen, das Ding wird rießig - ich wüsste dann nicht mehr wohin damit UND Marco hat in dem Video schon angefangen eine weitere Erweiterung zu erwähnen. Da braucht man doch langsam einen eigenen Tisch für die Burg...

    Ich baue die Burg momentan auch auf und habe mir die Stellen aus den Fotos bei mir angesehen. Man kann es nicht komplett abstreiten dass es Lücken gibt, aber so stark wie bei dir sind sie bei mir nicht. Es hilft auch die Steine an den problematischen Stellen nochmal zusammen zu drücken, ich glaube das würde auch bei dir die ein oder andere Stelle verbessern.


    Ich habe den Eindruck dass die großen Platten nicht exakt plan sind. Das macht dann bei der Größe schnell mal einen Millimeter aus. Ich muss aber auch sagen dass es mich nicht stört, ich sehe es wie Chrigodth, da diese Steine später sowieso nicht sichtbar sind, juckt mich ein kleiner Spalt nicht.


    Mal sehen wie die fertige Burg aussieht.

    Hallo Hans die Geige,


    willkommen bei uns!

    Darf man fragen für welche Sets/Themen du dich interessierst?


    Viele Grüße,

    Matthias

    Vielleicht macht mal jemand ein Review zur Burg. Würde gerne wissen wie das beim Aufbau ist damit ich mich besser entscheiden kann

    Also ich empfinde den Aufbau durchaus als fordernd. Nicht weil es kompliziert ist, aber es sind einfach eine unmenge an verschiedenen Teilen. Man braucht ein gutes Sortiersystem, viele Behälter etc damit man gut arbeiten kann. Die Bauweise selbst ist nicht schwer und entspannt, aber es zieht sich schon etwas.

    Oh ja, darauf freu ich mich auch. Ich konnte die Burg Anfang der Woche kaufen. Die 1. Erweiterung hatte ich schon von Mitte Mai hier liegen, nun bau ich das alles auf.


    Da die 2. Erweiterung ja doch größer ist, überlege ich aktuell ob ich mir die Burg ein zweites mal kaufe :D Naja, erstmal die Erste aufbauen, evtl. entspannt sich dann auch etwas die Lage.

    Ich mische meine Teile. Momentan baue ich aber auch nur gekaufte Sets auf, da gehts nur um die paar Teile die übrig bleiben. Ich liebäugle jedoch damit eine ganze Welt aufzubauen und dabei hätte ich keine Probleme verschiedene Hersteller zu mischen.

    Bei mir kam heute Burg Blaustein inkl. der 1. Erweiterung an. Ich hab die Tüten schonmal auf dem Tisch ausgebreitet, aber es sieht noch zu chaotisch aus, so das ich euch erst wenn es etwas sortiert oder weiter gebaut ist was zeigen kann :D