Medienpartner

Ein BVG Berlin Bus MOC

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dioramagrundplatte für meine U-Bahn MOC´s aus Berlin 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      433
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - U-Bahn Baureihe G 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      919
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Entsörwagen/Service Tram der BVG Berlin

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. BVG Berlin - Berliner U-Bahn, Baureihe H 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - MAN SD 200 (SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen) 4

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1k
      4
    3. berliner_im_7gebirge

    • Offizieller Beitrag
    Setnummer
    MOC

    Hallo Noppenhelden,


    willkommen 2024! Neues Jahr, ein erstes neues MOC von mir. Diesmal soll es ein Bus nach Vorbild der Berliner BVG werden. Das MOC wird nicht 1 zu 1 einen Berliner Eindecker nachbilden, sondern wird eine Kurzversion für die Klemmbausteinstadt.


    So ging es los:

    20231229_101108.jpg


    Alles was meine Teilekisten so hergeben wird verbaut, also LEGO Steine, Cada Steine und andere Steine, bunt gemischt ;)


    Ein MOC bauen ist herumprobieren, zumindest baue ich so. ich mag es nicht vor dem Computer zu sitzen und zu designen, ich mag es lieber händisch, Stein auf Stein, auch wenn es dann heißt, wieder zurückbauen und neu anfangen.


    Jetzt schaut mein BVG MOC schon so aus:

    20240104_120455.jpg


    Weitere Teile müssen nun eingekauft werden. Entweder im BlueBrixx Mega-Store in Dortmund oder notfalls bei ToyPro als Bestellung. Mal sehen.


    Und der passende Fahrkartenautomat im BVG Design ist auch schon fertig:

    20240104_125652.jpg


    Wenn ich weitere Steine bekommen habe, geht es weiter... LG aus dem Siebengebirge... Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    nach dem Wochenende, ich konnte bei BlueBrixx im Koblenzer Store ein paar der fehlenden Steine erwerben, ist mein BVG Berlin Bus MOC zumindest auf der einen Seite vorzeigbar fertig.

    Die Fenster müssen noch durch die richtige Teile mit Scheiben ersetzt werden, aber nett anzusehen ist er auch jetzt schon, oder?


    Da ich etwas Werbung auf dem Bus haben wollte, habe ich mal bei den gesammelten Aufklebern geschaut und was nettes gefunden.


    20240108_123116.jpg


    Und wie immer, weiter geht es dann, wenn neue Teile eingekauft werden konnten ;)


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    mit einem Bild von meinem MOC habe ich mal den Campingplatz angeschrieben, für den mein Bus nun Werbung fährt. Die Antwort kam schnell und das Bild meines Busses ist nun auf der Homepage des Campingplatzes.


    IMG-20240108-WA0000.jpg


    Das freut mich sehr :love:


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    bis auf ein Steinchen (ein 1x1er Plate in transclear) ist er fertig. Steine gab es von ToyPro aus den Niederlanden.


    1000042579.jpg


    1000042578.jpg


    Das der Bus nur eine Einstiegstür hat, ist gewollt. So passt es besser in die Klemmbausteinstadt meines Sohnes. Ein umgesetzter Standard BVG Bus wäre zu lang geworden.


    20240119_105106.jpg


    1000042580.jpg


    Sobald ich an passende Aufkleber stoße, bekommt es auch an den noch fehlenden Fahrtrichtungsanzeigern seine Liniennummer. Toll wäre natürlich auch ein Fahrtziel.


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!