Medienpartner

BVG Berlin - MAN SD 200 (SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen)

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dioramagrundplatte für meine U-Bahn MOC´s aus Berlin 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      368
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - U-Bahn Baureihe G 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      855
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Entsörwagen/Service Tram der BVG Berlin

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. BVG Berlin - Berliner U-Bahn, Baureihe H 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      961
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BVG Berlin - MAN SD 200 (SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen) 4

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      923
      4
    3. berliner_im_7gebirge

    • Offizieller Beitrag
    Setnummer
    MOC

    Hallo Noppenhelden,


    nach meinen MOC des Lion´s City A39 Doppeldeckerbusses der BVG Berlin habe ich mich jetzt an einen der Vorgänger Doppeldecker herangewagt: der MAN SD 200 in der BVG Ausführung SD 82 mit ANNAX-Fahrtzielanzeigen.


    Hier ein ersten Bild der fertigen Bodengruppe:


    20240215_100145.jpg


    Zum weiterbauen fehlen mir tan-farbende Teile. da es aber viele Teile werden, ist hier der besuch in einem BlueBrix Mega-Store notwendig. Die Steine einzeln zu bestellen macht hier keinen Sinn.

    Mehr also später ...


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    nach zwei freien Arbeitstagen kann ich Fortschritte vermelden:


    20240219_093541.jpg


    Noch mit vielen falschen Farben, dafür aber fast fertig gebaut. Mein MOC des historischen MAN SD 200 Doppeldeckers der BVG Berlin mit ANNAX Fahrtrichtungsanzeiger.


    Die gelben Steine müssen alle noch duch die richtigen beigefarbenen ersetzt werden, natürlich auch die "bunten" Dachsteine. Beim Dach selbst bin ich mir noch nich so ganz sicher, ob es die 2x2er Slopes bleiben, aber das Vorbild hatte ein "angerundetes" Dach. Bestellt sind sie in Beige, bin gespannt, wie das Dach dann einfarbig aussieht.


    20240219_093502.jpg


    Die Radhäuser werden grau bleiben, da auch das Vorbild dort einen leichten Grauton hat.

    Was ich auch noch bestellt habe, sind längere beigefarbende Steine um auf weniger Spalten zu kommen.


    20240219_093514.jpg


    Wenn die Lieferungen angekommen und verbaut sind, geht es hier weiter...


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    mein MOC ist fertig geworden 8o


    Nachdem die beigefarbenen Fenster ein zweites Mal von ToyPro geliefert worden sind, die erste Lieferung war leider beschädigt, konnte ich mein MOC vollenden.


    20240307_115121.jpg


    Es ist etwas wie zurück in die Kindheit nach Berlin - Mariendorf in die Kaiserstraße Ecke Rathausstraße. Vom Balkon aus konnte ich die Berliner Doppeldecker immer gut beobachten und die MAN SD 200 Doppeldecker waren lange Zeit die Standartdoppeldecker in Berlin. Erst noch mit Rollbändern als Fahrtrichtungsanzeigern und zum Ende hin dann mit den ANNAX Fahrtrichtungsanzeigern. Das war damals hochmodern, die Fahrtziele mittels gelber Pünktchen individuell darstellen zu können.


    20240307_115142.jpg


    LG aus dem Siebengebirge... Kai

  • Hallo berliner_im_7gebirge ,


    ein sehr schöner und gelungener Doppeldecker. Ich hätte dazu noch eine Frage, wird dieser auch beklebt? Also mit Typischer Werbung von damals z. b. von Schultheiss und oder anderen Marken.


    Vielen Dank für deine Antwort. *dank*

    "Sag doch mal was Aufbauendes!" "Lego"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!