Medienpartner

Der alte Fuchs

  • Cobi Titanic - Set 1928 (Modifcation)

    Hi Freunde der Noppe. Ich bin "Der Alte Fuchs", bin neu hier und singen kann ich nicht. Aber dafür beschäftige ich mich grade mit der kleinen Titanic von Cobi.

    Beim zusammenbau stellte ich allerdings fest, die bleibt nicht so. Aber was tun um meinen Ansprüchen zu entsprechen? Ich kaufte zusätzlich ein zweites, das Set 1929 hinzu, um genügend Teile vom Original zur verfügung zu haben. Des weiteren bestellte ich mir bei Cobi direkt noch drei teile zusätzlich. Ca. 60 Teile die ich bei Cobi nicht bekommen konnte bestellte ich wo anderes. Davon sind 49 Teile Modifiziert, sprich der Titanic angepasst. Derzeitig bin ich dabei einen Transparenten Stickerbogen für mein Modell zu entwerfen der Lüftungsgitter, Dachluken, Frontbullaugen, diverse Schornstein details und die Bullaugen des C-Decks enthalten wird. Die derzeitig zu sehenden Bullaugen an meiner Titanic (Da wo Cobi die Noppensteine hat) sind nur ein Probedruck und werden später ersetzt. Was ich alles umgebaut habe, da komme ich später zu. Hier lasse ich jetzt erst einmal die Bilder sprechen. Ich sage nur: Es sind nicht alle Umbauten auf den ersten Blick erkennbar. Bis später ....


    20210628_143123.jpgKopie von20210706_110852.jpgtitanic fast fertig.jpgUnbenannt.jpg

    Wer die Noppe nicht ehrt, ist den Baustein nicht wert.

  • Ja moin El Bricko, moin Lars,

    schön da zu sein. Mal schauen was wird. Ich lass mich da mal überraschen. Danke für die nette Begrüßung.

    Wer die Noppe nicht ehrt, ist den Baustein nicht wert.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!