BlueBrixx Pro 104172 - Star Trek U.S.S. Enterprise NCC 1701-D

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bluebrixx Pro 106907 - Star Trek Adventskalender 2

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. BlueBrixx-Pro 104954 - U.S.S Enterprise NX-01

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. BlueBrixx Pro - 104177 - U.S.S. Voyager NCC-74656 1

      • Snuzifer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,4k
      1
    3. Martins Klemmbauwelt

    1. BlueBrixx Pro 104172 - Star Trek U.S.S. Enterprise NCC 1701-D 3

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Deep_East_Bricks

    1. BlueBrixx-Pro 104573 - Star Trek Romulan D'deridex Warbird 1

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. berliner_im_7gebirge

  • Hersteller
    BlueBrixx Pro (Xingbao)
    Setnummer
    104172
    Preis
    9,62€
    Steineanzahl
    182
    Erscheinungsjahr
    2022

    Tach zusammen,


    Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2363 und eine neue Generation düst in schicken Einteilern durch die Quadranten der Galaxy.


    Unschwer zu erkennen, wir sind im Star Trek Modus und es geht um das Flaggschiff – die U.S.S Enterprise NCC-1701-D.

    Kurze Fakten zum Schiffchen:


    Es ist das fünfte Raumschiff der Föderation und das Sechste der Sternenflotte, welches den Namen „Enterprise“ trägt. Weiterhin ist sie eines der ersten Schiffe der Galaxy-Klasse.

    Klasse: Galaxie

    Registrierung: NCC-1701-D

    Besatzung: 1014

    Klassifizierung: Forschungsraumschiff.

    Länge: 642,5 Meter.

    Breite: 463,7 Meter.

    Höhe: 195,3 Meter.

    Masse: 4.960.000 Metrische Tonnen.

    Bewaffnung: Phaser, Photonentorpedos

    Verteidigung: Deflektorschilde

    Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,5


    Unboxing:

    Schön gestalteter Karton, stammt noch aus der ersten Welle. Dementsprechend sehen wir Cpt. Picard auf der Vorderseite abgebildet, weiterhin noch den Aufdruck „The Next Generation“ für die passende Timeline.


    DSC02935.jpg  DSC02936.jpg

    Im Inneren finden wir dann 4 Tüten und einen kleinen Zipperbeutel mit dem Typenschild.

    Dies ist übrigens, da es sich hier um das Minisize-Modell handelt, der einzige Druck.


    DSC02937.jpg    DSC02948.jpg



    Anleitung gibt es „2“ Faltblätter im Querformat, ca. A6 Größe. Warum??? Da hätte man doch eine Anleitung machen könne, selbe Größe, aber geklammert. Hätte mehr hergemacht, zumal BB die Sets ja als „Pro“ feiert.


    DSC02938.jpg


    Fakten:

    - rote Pfeile weisen den Weg

    - Teilevorgabe pro Schritt

    - Vorangebautes wird verblasst dargestellt, Darstellung ist OK, alles gut ersichtlich

    - 49 Bauschritte, incl. Teileinventar


    Aufbau:

    Gestartet wird mit dem Ständer, war bei mir bisher bei jedem Set der Reihe so.


    DSC02940.jpg


    Das Logo der Föderation in LBG auf Untergrund in pearlgold. Hat meiner Meinung was, ähnelt den Abzeichen der Uniformen und weist einen schönen 3D Effekt auf. Auch Bügelperlen kommen wieder zum Einsatz und als Steckhilfe dient wieder eine „blaue Fahnenstange“.


    DSC02939.jpg    DSC02941.jpg


    DSC02945.jpg


    Dann geht es auch schon an das Raumschiff. Der Aufbau geht schnell und ohne Komplikationen von der Hand.


    DSC02949.jpg  DSC02950.jpg


    DSC02951.jpg


    DSC02952.jpg  DSC02953.jpg


    Die Roundtile habe ich kaum aufgenoppt bekommen, liegt es an den Fertigungstoleranzen?


    DSC02956.jpg


    Was übrig bleibt:


    DSC02955.jpg


    Die Enterprise sitzt schon etwas „leicht wackelig“ auf dem Ständer. Man sollte sich bei dieser Reihe schon klar sein, sie sind alle nur als reine Displaymodelle gedacht.


    DSC02957.jpg  DSC02958.jpg


    DSC02959.jpg  DSC02960.jpg


    DSC02963.jpg  DSC02965.jpg


    Fazit:

    + Klemmkraft fast durchgehend sehr gut

    + keine Fehlteile

    + Optik top, für die Minigröße

    + Druck des Typenschildes super

    - BA zwei Faltblätter, warum druckt man nicht eine Klammergebundene in der Größe??

    - nur persönlicher Kritikpunkt: wenigstens die Kennung (markantes Merkmal der Föderartionsschiffe) hätte ich als Druck noch super gefunden, Platz wäre dafür da, ok der Bird of Prey in Mini war auch nicht weiter bedruckt.


    Trotz der 2 Kritikpunkte gebe ich eine klare Kaufempfehlung, besonders bei dem Sonderpreis.

    Eigentlich hätte ich diese Enterprise gerne in der Midsize- Größe gehabt, gibt es aber nicht mehr und somit reicht mir auch das Minimodell.


    Danke und Gruß

  • Sehr schönes Review von dir. Aber mach mal deine Bilder als Original Größe rein. Hast immer noch als Vorschaubilder drin. Ansonsten Top Leistung.

    Ist eigentlich Absicht, da mir persönlich die Bilder in Orginal zu groß dargestellt werden.

    Mit den Vorschaubildern finde ich den Lesefluss harmonischer.

    ;) Kann ich aber beim nächsten Mal so machen, wenn es euch so besser gefällt.

  • Also mir war es viel zu wenig Text für ein ordentliches Review. Und die Bilder teils viel zu dunkel oder verschwommen.

    :rolleyes: Ja die Bilder sind nicht die Besten, ist mir aber auch erst beim Hochladen aufgefallen.

    Da muss ich mal schauen was mit der Kamera los ist.

    Neue Bilder waren leider auch nicht mehr möglich, das Set ist auch schon wieder auseinandergebaut.


    ;) Klar ist der Text ein wenig klein, ist doch aber auch nur ein Minimodell mit 182 Steinen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!