Medienpartner

Rückblick auf die 2. Rheinbacher Lego Börse

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 2. LEGO Börse in Beustadt/Wied

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Rückblick auf die 2. Rheinbacher Lego Börse

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Steinhanse 2022

      • Wm_2006
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. Stein Hanse 2021 - abgesagt

      • Wm_2006
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6,1k
    1. Lego Fan Ausstellung bei der Faszination Modellbau in Friedrichshafen 3

      • derMichl77
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      6,6k
      3
    3. derMichl77

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noppenhelden,


    am 30. April fand in der Rheinbacher Stadthalle die 2. Lego Börse statt. Rheinbach liegt im Vorgebirge in der Nähe von Bonn.

    Was lag das für mich und meinen kleinen Sohn näher, als da mal vorbeizuschauen?


    Der Eintrittspreis von 3 Euro war in Ordnung, auch die Schlage vor dem Eingang war bei schönem Sonnen schein erträglich, aufgelockert von einem Besuch durch Darth Vader und Klonkriegern.


    Die Stadthalle selbst war dann gut gefüllt, nicht nur mit Besuchern, sondern auch mit sehr vielen Händlern.


    20230430_123619.jpg


    Es gab Sets aus allen Jahren, viele Stände mit Einzelteilen, Zeit zum miteinander reden, manche Schnäppchen und auch viele wertvolle Sets.

    Schon beim warten auf den Einlass konnten wir glückliche Besucher erleben, die vollbepackt die Stadthalle verlassen haben.


    lego börse 1.jpg


    Veranstalter Stefan Jüliger (Collect Events) hat hier eine tolle Börse auf die Beine gestellt. Bitte vormerken: Die Lego Börse Rheinbach #3 findet am 10. Dezember 2023, auch wieder in der Rheinbacher Stadthalle statt.


    Auch in der Stadthalle lockerten die Cosplayer in ihren Star Wars Kostümen die Atmosphäre immer wieder auf und sorgten für leuchtende Kinderaugen und viele Erinnerungsfotos.


    Toll war auch, das es an einem Stand viele LEGO Sets aus den Anfängen zu kaufen gab.


    20230430_125036.jpg


    Was bei meinem kleinen Sohn eher für Stirnrunzeln sorgte, war für mich eine reise in meine Kindheit, denn ein paar der Sets kannte ich sogar.


    Wir werden wohl auch zur #3 gehen.


    LG aus dem Siebengebirge... Kai



    Noppensteinfan seit der Kindheit, heute AFOB und MOC Bauer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!