Medienpartner

BlueBrixx Specials 102788 - Güterschuppen

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bluebrixx Special 102499 - BR 118 DR 5

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Bluebrixx Special 102146 - BR 132 DR

      • Deep_East_Bricks
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. BlueBrixx 103404 - BR 475 Schnell-Bahn

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. BlueBrixx Specials 102788 - Güterschuppen 2

      • Marco_von_BTS
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      7,4k
      2
    3. Marco_von_BTS

  • Hersteller
    BlueBrixx
    Setnummer
    102788
    Preis
    64,95
    Steineanzahl
    1033 (plus drei gerade Schienen)
    Minifiguren
    keine
    Erscheinungsjahr
    2020 (?)

    Das ist mein allererster Beitrag hier bei euch Noppenhelden. Schön, dass es euch gibt und Danke Lars für die Idee, den Güterschuppen von BlueBrixx vorzustellen. Ich bin Marco, Mitte 30, normal gross und schwer verliebt in Klemmbausteine aller Art. Meine grosse Leidenschaft sind kompakte Zuglandschaften. Gerade baue ich eine Box, in der der Güterschuppen seinen Platz gefunden hat.


    pasted-from-clipboard.png

    Bildquelle: BlueBrixx


    Die Grundplatte ist ok zum Bauen. Es gibt hier keine grossen Highlights. Mich persönlich stören die grossflächigen glatten Platten. Ich baue lieber mit kleinen Steinen, um darin auch Muster von Steinen oder ähnliches abzubilden. Naja, vielleicht soll das einfach eine grosse Betonplatte darstellen.


    Das absolute Highlight, inklusive sehr viel Bauspass, ist der Schuppen selbst. Bei jedem Setzen der Holzplanken und v. a. beim Bau des Dachstuhls habe ich mich wie ein grosser Baumeister gefühlt. Ein echt großartiges Bauerlebnis!


    Auch die Inneneinrichtung des Schuppens, also die zwei Werkbänke, haben mir viel Spass gemacht. Das andere Dekozeug war dann wieder ok. Mit Abstand der grösste Tiefpunkt des Sets ist der Kran. Einerseits weil bei der Drehkurbel die Klemmkraft so gering war, dass es nicht möglich ist, den Hacken einzudrehen ohne das der Drehhebel abfällt. Andererseits sind die Steckverbindungen beim Kranarm so dermassen fest, dass ich ohne Zange die Verbindungen nicht richtig justieren konnte. Auf die Zange hatte ich aber keine Lust, daher blieb der Kran unfertig. Für mich ist das nicht weiter schlimm, weil es in meiner Box bereits ein sehr schöner Lastenkran von HA Bricks steht (Link zu meinem YouTube-Video über den Lastenkran).


    Lampen hat der Schuppen auch. Es sind zwei kleine Lampen an der Aussenwand: sehr einfach und schick gebaut – gefällt mir. Nur nicht geeignet für meinen zweijährigen Junior, der mit seiner sehr übermotivierten und tolpatschigen Art diese abgerupft hat.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Was mein Junior richtig cool fand, waren die Schiebetüren. Ui, hat er die auf und zu gemacht, Auto reinfahren, wieder auf und zu, Auto rausfahren … Das ging so mindestens eine halbe Stunde. In der Zeit konnte ich gemütlich einen Kaffee trinken und dem freudigen Spiel zuschauen. Übrigens sind dabei keine Steine davongespickt. Also top Klemmkraft!


    pasted-from-clipboard.jpg


    Falls es euch interessiert, wie der Güterschuppen gebaut wird und wie er aus einer 360° Perspektive aussieht kann hier ein kleines SpeedBuild mit etwas Lyrik unterlegt anschauen (YouTube Link).


    Ich wünsche euch weiterhin frohes Klemmen

  • Hoi Brickmaster

    Im inneren ist tote Hose. Es gibt zwei Werkbänke und sonst nichts. Leider habe ich den Güterschuppen bereits für meine Box umgebaut, sodass ich keine Bilder vom Inneren habe.


    Beste Grüsse


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!