Einfuhrumsatzsteuer

Reviews, News und Set Neuheiten

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein kleiner Klemmbausteinladen aus Duisburg wird neuer Partner von den Noppenhelden

      • Martins Klemmbauwelt
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Modbrixx und BlueBrixx bündeln ihre Aktivitäten 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Neue BlueBrixx Stores - Ankündigungen / Eröffnungen 2

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,9k
      2
    3. berliner_im_7gebirge

    1. Johnny´s World - neuer Steingemachtes Online Shop mit Rabatten bis zum 16.10.2022

      • berliner_im_7gebirge
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Neuer Klemmbausteinladen im Süden Baden Württemberg 1

      • Martins Klemmbauwelt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,5k
      1
    3. Martins Klemmbauwelt

  • Hallo,


    Für alle die ihre Sets aus Übersee kaufen. Es ändert sich da einiges. Habe diesen Artikel gerade gefunden. Denk mal das einige die Info noch nicht hatten:


    Zitat

    Wer jedoch seine Waren direkt oder über Billigplattformen wie Wish oder Joom in Drittländern kauft, muss die Abgabe bei Übergabe an der Haustür bezahlen. Dafür kassieren die Paketdienste zusätzlich eine Servicegebühr, bei DHL sind es sechs Euro, bei UPS sind ebenfalls sechs Euro als „Vorlageprovision“ fällig. „Das wird viel Unverständnis ernten und somit Ärger geben“, sagt Birgit Janik von Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), „weil viele Anbieter die Zusatzkosten nicht angeben.“

    https://www.wiwo.de/my/politik…-zaYZBNq7OnpY5p1OFIOR-ap5

  • Im Grunde war die Steuer ja schon vorher fällig, es wurde nur nicht vollständig durchgezogen (viele Sendunen hat der Zoll einfach durchgewunken). Ich frag mich ob AliExpress wie z.b. Amazon die Steuer einzieht. Das hätte den Vorteil dass ich nicht immer da sein muss wenn der Postbote kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!